Portrait von Richard Spätling

Richard Spätling Berater und Supervisor

Ich hatte das Glück, einen Beruf zu finden, der MEIN Beruf ist. Von Beginn an lernte ich, frei zu arbeiten, konnte “meine” Einrichtungen selbst gestalten und dabei eine Fehlerkultur entwickeln, die mich seither begleitet. Scheitern, nach Lösungen suchen, experimentieren, neue Chancen nutzen und wieder scheitern waren und sind meine besten Lehrmeister und haben meine Resilienz (Widerstandskräfte) enorm gefördert. Seit über 25 Jahren arbeite ich mit Erfolg in eigener Praxis.

Traumapädagogik hat meine professionellen Kompetenzen sehr bereichert. Wir sind dann wirksam in unserem Handeln, wenn wir VERSTEHEN können und MIT den Menschen Lösungen finden.

Diese Seminare werden von Richard Spätling angeboten

Musterbild Seminar Glücklich Scheitern
Termine nach Vereinbarung Fortbildung

Glücklich Scheitern

Mit den Brüdern Richard & Martin Spätling Richard Spätling erklärt Scheitern und warum es uns immer mal passiert, warum Scheitern auch glücklich machen kann und was dabei in Körper und Gehirn abgeht, welchen Einfluss ich auf mich habe und was ich tun kann, um vom Scheitern zum Erfolg zu gelangen. Er hat sich unter anderem mit Persönlichkeitsentwicklung und Traumatisierung beschäftigt und arbeitet seit über 30 Jahren als Coach, Krisenmanager und Berater.

Mehr über die Fortbildung "Glücklich Scheitern" erfahren
Portrait von Richard Spätling

Berater und Supervisor